Was passiert bei einem Hardware-Defekt?
Trotz sorgfältiger Auswahl und Behandlung der Server ist ein Defekt der Hardware niemals ganz ausgeschlossen.
In dem seltenen Fall, dass unvermittelt ein Defekt eintritt, der den Server sofort lahm legt, wird unser Support automatisch über unser Monitoring-System benachrichtigt und wird sich umgehend in Gang setzen um einen Ersatz zur Verfügung zu stellen.
In aller Regel müssen Sie dazu gar nichts unternehmen, und meistens erfahren wir auch sehr schnell von einem Problem oder einem Defekt, selbst bevor Sie uns darüber unterrichten konnten, und sind dann auch schon tätig geworden.
Häufiger als ein defekter Server ist jedoch eine Störung in der Netzwerk-Versorgung, entweder auf dem Server, im Rechenzentrum, oder auf dem Weg in das Rechenzentrum. Im letzteren Fall kann es sogar sein, dass nur bestimmte Internet-Anbieter betroffen sind. Für diese Art der Störungen erhalten wir automatisch Status-Meldungen aus dem Rechenzentrum und haben Geschäftspartner und Lieferanten, die sich direkt und selbstätig um diese Art Störungen kümmern und zügig beheben.
Sie finden Informationen zu erkannten Störungen auf unserer Homepage im Bereich Statusmeldungen.